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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Warum sind eure Smartphones so unverschämt günstig?

Wir von Cleverbuy möchten, dass du dein neues Smartphone so günstig wie möglich bekommst. Wir kaufen clever ein, damit du clever einkaufen kannst. Außerdem verzichten wir auf überteuerte Werbeagenturen und auf kostspieliges Marketing, damit wir dir den besten Preis für dein neues Smartphone machen können.

Handelt es sich bei euren Produkten um versiegelte Neuware?

Grundsätzlich ja. Sofern du bei der Auswahl des Smartphones keinen anderen Zustand außer "Neuware" ausgewählt hast, sind all unsere Artikel versiegelte Neuware in Originalverpackung.

Erhalte ich eine ausgewiesene Mehrwertsteuer auf meiner Rechnung?

Ein Teil unserer Ware ist nach §25a Umsatzsteuergesetz differenzbesteuert. Das bedeutet, dass bei diesen Artikeln die MwSt./USt. nicht auf der Rechnung ausgewiesen wird. Du siehst im Warenkorb, ob dein Artikel mit MwSt./USt. ausgewiesen wird.

Haben eure Smartphones ein Branding oder Sim-Lock?

Alle Smartphones auf Cleverbuy sind ohne Branding und ohne Sim-Lock.

Sind eure Smartphones für den europäischen Markt?

Alle Smartphones bei Cleverbuy sind für den europäischen Markt und kein sog. "Grauimport".

Handy Ankauf FAQ 

Fragen rund ums Thema Smartphone verkaufen.
Was muss ich beim Handyverkauf beachten?

Das Handy muss zurückgesetzt sein. Persönliche Daten und PINs sollten entfernt worden sein. Schutzfolien entferne bitte. Bei iPhones: Bitte entferne das Gerät aus deiner iCloud.

Wie bewerte ich mein Gerät richtig?

Stell dir vor, du würdest das Smartphone bei uns kaufen und stelle deine Erwartung als Käufer für den Zustand deines Geräts. So kommst du bestimmt zu einer fairen Einschätzung.

Was passiert, wenn Ihr den Zustand meines Handys anders bewertet als Ich?

Dann informieren wir dich und machen einen neuen Preisvorschlag. Als Grundlage dient der Kalkulator auf unserem Portal Cleverbuy.de/verkaufen. Übrigens: Auch wenn unser Team den Zustand besser bewertet als Du, informieren wir dich.

Wann prüft Ihr mein Gerät?

Die meisten Einsendungen landen schon wenige Minuten nach Ankunft bei uns an unserer Prüfsoftware.

Was passiert mit meinen Daten?

Die solltest du vorher sichern und löschen, bevor du uns dein Handy zusendest. Sollten bei Ankunft noch Daten auf dem Handy gefunden werden, informieren wir dich und erbitten dein Einverständnis zur Löschung der Daten.

Soll Ich das Zubehör mitschicken?

Bei den Zuständen „wie neu“ und „sehr gut“ erwarten wir, dass das Zubehör vorhanden ist. Bei den Zuständen „gut“ und „schlecht“ ist es okay, wenn das Zubehör teilweise oder komplett fehlt.

Soll ich meine Kopfhörer mit einschicken?

Nein, aus hygienischen Gründen würden wir die entsorgen.

Soll ich die Rechnung meines Handys mit einschicken?

Nein, die behalte gern bei deinen Unterlagen. Wir benötigen diese nicht.

Was ist, wenn sich mein Gerät in einem schlechten Zustand befindet?

Solange der schlechte Zustand sich nur auf die Optik bezieht ist das okay und du kannst den Zustand „schlecht“ wählen. Wenn jedoch etwas defekt oder gebrochen ist, können wir das Gerät leider nicht ankaufen.

Wie viele Handys kann Ich euch als Privatperson verkaufen?

Wir haben keine feste Grenze, was die Stückzahlen betrifft. Wenn dein Verkauf aber deutlich den Rahmen von haushaltsüblichen Mengen übersteigt, müssen wir den Ankauf ablehnen.

Bei meinem abgelehnten Ankauf fehlt etwas. Was jetzt?

Schreib uns. Auch wir machen manchmal trotz durchoptimierter Prozesse und dem Anspruch von Ordentlichkeit etwas verkehrt.

Kauft Cleverbuy auch Handys aus Österreich an?

Nein, nur aus Deutschland.

Kann ich meinen Verkauf stornieren?

Natürlich. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt unserer Auszahlung an dich.

Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Schreibe dazu einfach eine e-Mail an info@cleverbuy.de oder öffne dein LiveChat auf unserer Seite cleverbuy.de

Kann ich ein Handy mit Sim Lock verkaufen?

Nein, Handys mit Simlock können wir leider nicht ankaufen.

Kauft Cleverbuy nur Handys an oder auch andere Geräte?

Wir kaufen auch andere Elektronikartikel. Unter Anderem kannst Du bei uns auch dein Tablet verkaufen.

Tablet Ankauf FAQ 

Fragen rund ums Thema Tablet verkaufen.
Was muss ich beim Tabletverkauf beachten?

Das Tablet muss zurückgesetzt sein. Persönliche Daten und PINs sollten entfernt worden sein. Schutzfolien entferne bitte. Bei iPads: Bitte entferne das Gerät aus deiner iCloud.

Wie bewerte ich mein Gerät richtig?

Stell dir vor, du würdest das Tablet bei uns kaufen und stelle deine Erwartung als Käufer für den Zustand deines Geräts. So kommst du bestimmt zu einer fairen Einschätzung.

Was passiert, wenn Ihr den Zustand meines Tablets anders bewertet als Ich?

Dann informieren wir dich und machen einen neuen Preisvorschlag. Als Grundlage dient der Kalkulator auf unserem Portal Cleverbuy.de/verkaufen. Übrigens: Auch wenn unser Team den Zustand besser bewertet als Du, informieren wir dich.

Wann prüft Ihr mein Gerät?

Die meisten Einsendungen landen schon wenige Minuten nach Ankunft bei uns an unserer Prüfsoftware.

Was passiert mit meinen Daten?

Die solltest du vorher sichern und löschen, bevor du uns dein Tablet zusendest. Sollten bei Ankunft noch Daten auf dem Tablet gefunden werden, informieren wir dich und erbitten dein Einverständnis zur Löschung der Daten.

Soll Ich das Zubehör mitschicken?

Bei den Zuständen „wie neu“ und „sehr gut“ erwarten wir, dass das Zubehör vorhanden ist. Bei den Zuständen „gut“ und „schlecht“ ist es okay, wenn das Zubehör teilweise oder komplett fehlt.

Soll ich meine Kopfhörer mit einschicken?

Nein, aus hygienischen Gründen würden wir die entsorgen.

Soll ich die Rechnung meines Tablets mit einschicken?

Nein, die behalte gern bei deinen Unterlagen. Wir benötigen diese nicht.

Was ist, wenn sich mein Gerät in einem schlechten Zustand befindet?

Solange der schlechte Zustand sich nur auf die Optik bezieht ist das okay und du kannst den Zustand „schlecht“ wählen. Wenn jedoch etwas defekt oder gebrochen ist, können wir das Gerät leider nicht ankaufen.

Wie viele Tablets kann Ich euch als Privatperson verkaufen?

Wir haben keine feste Grenze, was die Stückzahlen betrifft. Wenn dein Verkauf aber deutlich den Rahmen von haushaltsüblichen Mengen übersteigt, müssen wir den Ankauf ablehnen.

Bei meinem abgelehnten Ankauf fehlt etwas. Was jetzt?

Schreib uns. Auch wir machen manchmal trotz durchoptimierter Prozesse und dem Anspruch von Ordentlichkeit etwas verkehrt.

Kauft Cleverbuy auch Tablets aus Österreich an?

Nein, nur aus Deutschland.

Kann ich meinen Verkauf stornieren?

Natürlich. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt unserer Auszahlung an dich.

Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Schreibe dazu einfach eine e-Mail an info@cleverbuy.de oder öffne dein LiveChat auf unserer Seite cleverbuy.de

Kauft Cleverbuy nur Tablets an oder auch andere Geräte?

Wir kaufen auch andere Elektronikartikel. Unter Anderem kannst Du bei uns auch dein Handy verkaufen.

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