Wir von Cleverbuy möchten, dass du dein neues Smartphone so günstig wie möglich bekommst. Wir kaufen clever ein, damit du clever einkaufen kannst. Außerdem verzichten wir auf überteuerte Werbeagenturen und auf kostspieliges Marketing, damit wir dir den besten Preis für dein neues Smartphone machen können.
Grundsätzlich ja. Sofern du bei der Auswahl des Smartphones keinen anderen Zustand außer "Neuware" ausgewählt hast, sind all unsere Artikel versiegelte Neuware in Originalverpackung.
Ein Teil unserer Ware ist nach §25a Umsatzsteuergesetz differenzbesteuert. Das bedeutet, dass bei diesen Artikeln die MwSt./USt. nicht auf der Rechnung ausgewiesen wird. Du siehst im Warenkorb, ob dein Artikel mit MwSt./USt. ausgewiesen wird.
Das Handy muss zurückgesetzt sein. Persönliche Daten und PINs sollten entfernt worden
sein. Schutzfolien entferne bitte. Bei iPhones: Bitte entferne das Gerät aus deiner
iCloud.
Stell dir vor, du würdest das Smartphone bei uns kaufen und stelle deine Erwartung als
Käufer für den Zustand deines Geräts. So kommst du bestimmt zu einer fairen
Einschätzung.
Dann informieren wir dich und machen einen neuen Preisvorschlag. Als Grundlage dient der
Kalkulator auf unserem Portal Cleverbuy.de/verkaufen. Übrigens: Auch wenn unser Team den
Zustand besser bewertet als Du, informieren wir dich.
Die solltest du vorher sichern und löschen, bevor du uns dein Handy zusendest. Sollten
bei Ankunft noch Daten auf dem Handy gefunden werden, informieren wir dich und erbitten
dein Einverständnis zur Löschung der Daten.
Bei den Zuständen „wie neu“ und „sehr gut“ erwarten wir, dass das Zubehör vorhanden ist.
Bei den Zuständen „gut“ und „schlecht“ ist es okay, wenn das Zubehör teilweise oder
komplett fehlt.
Solange der schlechte Zustand sich nur auf die Optik bezieht ist das okay und du kannst
den Zustand „schlecht“ wählen. Wenn jedoch etwas defekt oder gebrochen ist, können wir
das Gerät leider nicht ankaufen.
Wir haben keine feste Grenze, was die Stückzahlen betrifft. Wenn dein Verkauf aber
deutlich den Rahmen von haushaltsüblichen Mengen übersteigt, müssen wir den Ankauf
ablehnen.
Das Tablet muss zurückgesetzt sein. Persönliche Daten und PINs sollten entfernt worden
sein. Schutzfolien entferne bitte. Bei iPads: Bitte entferne das Gerät aus deiner
iCloud.
Stell dir vor, du würdest das Tablet bei uns kaufen und stelle deine Erwartung als
Käufer für den Zustand deines Geräts. So kommst du bestimmt zu einer fairen
Einschätzung.
Dann informieren wir dich und machen einen neuen Preisvorschlag. Als Grundlage dient der
Kalkulator auf unserem Portal Cleverbuy.de/verkaufen. Übrigens: Auch wenn unser Team den
Zustand besser bewertet als Du, informieren wir dich.
Die solltest du vorher sichern und löschen, bevor du uns dein Tablet zusendest. Sollten
bei Ankunft noch Daten auf dem Tablet gefunden werden, informieren wir dich und erbitten
dein Einverständnis zur Löschung der Daten.
Bei den Zuständen „wie neu“ und „sehr gut“ erwarten wir, dass das Zubehör vorhanden ist.
Bei den Zuständen „gut“ und „schlecht“ ist es okay, wenn das Zubehör teilweise oder
komplett fehlt.
Solange der schlechte Zustand sich nur auf die Optik bezieht ist das okay und du kannst
den Zustand „schlecht“ wählen. Wenn jedoch etwas defekt oder gebrochen ist, können wir
das Gerät leider nicht ankaufen.
Wir haben keine feste Grenze, was die Stückzahlen betrifft. Wenn dein Verkauf aber
deutlich den Rahmen von haushaltsüblichen Mengen übersteigt, müssen wir den Ankauf
ablehnen.