FAQ
Wie funktioniert die Miete?
Wähle dein entsprechendes Model aus und entscheide in welchem Zustand, mit wie viel Speicher und welche Farbe es haben soll. Entsprechend deiner Konfiguration wird der der monatliche Mietpreis angezeigt.
Wie und wann bezahle ich?
Die erste Miete wird sofort fällig. Mit der ersten Mietzahlung gibst du auch an, wie du zukünftig deine Miete bezahlen möchtest. Zur Auswahl stehen dir dabei: Kreditkarte, PayPal und Lastschrift. Der Mietpreis wird alle 31 Tage über die gewählte Zahlungsart erneut abgebucht, bis du deine Miete beendest. Entscheidest du dich für die Zahlung per Lastschrift, zahlst du die erste Miete per Klarna Sofortüberweisung und autorisierst in dieser ersten Überweisung automatisch, dass wir künftige Mieten über dieses Konto per Lastschrift einziehen dürfen. Der Versand erfolgt deines Mietgeräts erfolgt in aller Regel am selben Werktag.
Habe ich während meiner Miete Garantie?
Jab! Solange deine Miete läuft, übernehmen wir die Garantie für das Gerät. Sollten technische Schwierigkeiten auftauchen, hast du das Recht auf einen Austausch oder kannst deine Miete sofort beenden. In diesem Fall berechnen wir die Miete für diesen Monat nur anteilig für den Zeitraum, in dem du das Gerät ohne Störung nutzen konntest
Ist meine Miete sofort nach der ersten Zahlung bestätigt?
Generell ja. Im Hintergrund findet allerdings noch eine Bonitätsprüfung statt. Sollte diese negativ ausfallen, stornieren wir den Mietauftrag und zahlen die erste Miete innerhalb von 24 Stunden zurück. Das gleiche gilt, wenn die Bonitätsprüfung ergibt, dass das Mindestalter von 18 Jahren für die Miete nicht erreicht ist
Wie oft verlängert sich die Miete?
Ab Start der Miete (mit deiner ersten Zahlung) verlängert sich die Miete alle 31 Tage neu. Du kannst bis 1 Tag vor Erneurung deiner Miete deine Miete beenden. Dann wird keine weitere Zahlung fällig. Du erhältst zur Rückgabe deines Mietgeräts ein kostenloses Rücksendeetikett. Beachte bitte: Deine Rücksendung muss innerhalb von 5 Tagen nach Beendigung deiner Miete bei DHL abgegeben werden. Solltest du diese Frist nicht einhalten können, berechnen wir ab dem 6. Tag einen weiteren Monat
Kann ich das Gerät auch während der Miete kaufen?
Du kannst dein Mietgerät auch jederzeit kaufen. Hierfür rechnen wir dir 50% deiner Mietzahlungen beim Kauf an
Ein Beispiel: Der Kaufpreis bei Abschluss der Miete lag bei 349.- EUR. Du hast 3 Monate zum Preis von 29,90.- gemietet und möchtest das Produkt nun kaufen. Der Kaufpreis liegt für dich nun bei: 304,15.- (349.- abzüglich 3 halber Monatsmieten von 14,95.-)
Wenn du ein Produkt während der Miete kaufen möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundensupport im Live-Chat oder per eMail unter miete@cleverbuy.de
Ist bei einer Miete das Zubehör dabei?
Bei allen Mietprodukten ist mindestens ein Ladekabel, ein Netzteil und ein Opener für den Simschacht dabei. Oftmals auch weiteres Zubehör wie Earpods oder die Originalverpackung
Was passiert, wenn ich mein Mietprodukt verliere, es gestohlen wird oder ich es durch Eigenverschulden versehentlich zerstöre
Solltest du dein Produkt verlieren, zerstören oder sollte es dir gestohlen werden, so ist dies nicht von unserer Garantie abgedeckt. Auch hier rechnen wir dir 50% der Mietzahlungen an, müssen dir den Restbetrag aber in Rechnung stellen
Warum sollte ich mieten?
Mieten ist nicht nur umweltfreundlich, weil weil wir Elektronik genau dann nutzen, wenn wir sie brauchen, sondern auch gar nicht viel teurer als kaufen. Unsere Mietpreise sind so kalkuliert, dass sie kaum oder gar nicht teurer sind als ein Wertverlust des Geräts im selben Zeitraum. Außerdem genießt du so die Freiheit dich monatlich einfach für ein neueres Model entscheiden zu können.
Auch musst du dir keine Gedanken mehr um Garantien, einen miesen Akku oder einen nervigen Verkauf deines alten Geräts machen